"Sei Du das Neue, das Du in der Welt zu sehen wünscht" Ghandi

 

 

     

Sehr geehrte Feng Shui Interessierte,

ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Person und meiner Arbeit.

Seit nahezu drei Jahrzehnten interessieren mich Strukturen, die unser Leben zu bestimmen scheinen und in die wir als Menschen eingebettet sind.

Dabei nimmt die chinesische Philosophie schon seit meiner Jugend einen besonderen Stellenwert ein.

Im Laufe der Zeit lernte ich, dass auch in unserem Kulturkreis Erkenntnisse vom Zusammenwirken lebendiger Strukturen verankert sind, die wir nur wieder erinnern brauchen und die zahlreiche Gemeinsamkeiten mit dem Kulturkreis des Ostens lebendig werden lassen.

So setzt meine Arbeit die Welt des Ostens und des Westens in Beziehung zueinander, ohne dass die eine der anderen übergestülpt wird.

 

 
Und gerne nehme ich Sie mit
auf eine
spannende Reise
zur Entdeckung und Gestaltung
Ihres persönlichen Lebensraums.
 

 

 

 

Ihre
Gudrun Mende

 

Lebenslauf

*1979 Staatsexamen Germanistik und Pädagogik
*seit 1980 Lehrtätigkeit in der Erwachsenenbildung
*1990-1992 Ausbildung zur Trauerpädagogin
*seit 1992 Studien des Feng Shui im In- und Ausland

Ausbildung und Studien u.a. bei:

Prof. Dr. Jes T.Y.Lim, China
Grandmaster Yap Cheng Hai, Malaysia
William Spear, USA
Howard Choy, Australien
Raymond Lo, China
Master Victor Dy, Philippinen
André Pasteur, Schweiz
Hans Bauer, Italien
Prof. Markus Schlegel, HAWK Hildesheim
Prof. Axel Venn, HAWK Hildesheim

Buchveröffentlichung:

"Farbe und Feng Shui" (2003)
"Feng Shui - Wenn Räume lächeln"
erscheint Anfang 10/2008

 

   
www.gudrun-mende.de

home
nach oben
Kontakt

(c) Copyright by Gudrun Mende 2004